Hintergrund

Über diesen Auftritt

Bisher kann man nur mit Sicherheit sagen, dass dieser Auftritt seit dem 7. April 2018 besteht.

Über den Namen

Der Name stammt vom Rätsel der Sphinx ab. Dabei spielt der Name zum einen auf das ganze Leben, i.S.v. lebenslangem Lernen, an aber auch darauf, dass wir uns weiterentwickelt haben. Wir werden heute nicht mehr körperlich gefressen, sollten aber durchaus darauf achten, ob wir als Mal des Kapitalismus und globalisierter Firmen enden wollen, oder ob wir die Medien dafür – und nur dafür – einsetzen UNSER Leben zu bereichern und wir Theben (uns) von der Belagerung der Unmündigkeit befreien.

Über Medienfragen

So faszinierend die Möglichkeiten Neuer Medien ist, so rießig und komplex ist der Dschungel der Angebote.

Neuigkeiten und neue Anregungen werden in den Blogartikeln in chronologischer Reihenfolge dargestellt.

Eine Zusammenfassung der Erkenntnisse aus eigenen Recherchen und Diskussionen zu verschiedenen Themenbereichen der Medienwelt findet ihr auf den verlinkten Medienfragen-Seiten. Dabei ist dies als Diskussionsgrundlage auf Basis der subjektiven Meinung von vierzweidrei anzusehen.

Feedback, Anregungen und Feedback ist dabei stets gerne gesehen, bzw. gelesen –> Kontakt/Impressum